Schlumpfland Wiki
Advertisement
Shields icons

Shields Icons

Schilde sind mit dem Mod CustomNPC in das Spiel gekommen. Sie können sowohl von NPCs, als auch Spielern getragen werden (siehe hierzu: Eigenschaften der Schilde bei NPCs/Spielern. Es gibt zwei Schildtypen: Shields und Round Shields. Erstere bestehen weder aus Holz, Stone, Iron, Gold oder Diamond. Zweitere sind jeweils zusätzlich mit Holz ercraftbar. Die Rezepte können dem jeweiligen Artikel entnommen werden.
Round shields icons

Round Shield Icons


Liste aller Schilde

Shields
Icon Schild
Wooden shield icon
Wooden Shield
Stone shield icon
Stone Shield
Iron shield icon
Iron Shield
Gold shield icon
Golden Shield
Diamond shield icon
Diamond Shield
Round Shields
Round wooden shield icon
Round Wooden Shield
Round stone shield icon
Round Stone Shield
Round iron shield icon
Round Iron Shield
Round gold shield icon
Round Golden Shield
Round diamond shield icon
Round Diamond Shield


Eigenschaften der Schilde bei NPCs/Spielern

  • Schilde können sowohl von NPCs als auch Spielern getragen werden, wobei sie dabei unterschiedliche Effekte haben. Dem NPC kann ein Schild zusätzlich zur Waffe hinzugefügt werden und bietet ihm vermutlich einen verstärkten Schutz bei Angriffen. Ob dem wirklich so ist, konnte ich allerdings noch nicht 100%-ig validieren. Ein Spieler kann ein Schild nur anstelle seiner Waffe anlegen. Wird es mit der rechten Maustaste zum Schutz ausgerichtet, wird jeglicher Angriffsschaden geblockt. Als Waffe eingesetzt, bietet es jedoch nicht mehr Damage Points, als wenn mit der blanken Faust gekämpft wird. So sieht das Menü der NPCs aus, wo ihnen ein Schild zugeteilt werden kann:
Shield npc menu

NPC Menü - Schild



Advertisement