FANDOM


Redstone block

Redstone Block Icon

Der Redstone Block ist ein Bewegungssensor, der ein dauerhaftes Redstone-Signal sendet, wenn er ausgelöst wird. Er kann nachträgtlich nur mit der NPC Wand bearbeitet werden (Rechtsklick). Der Redstone Block ist nur bei der Carpentry Bench craftbar und ist Teil des Mods CustomNPC.


Rezept

Redstone block recipe

Redstone Block Rezept



  • 16x Redstone


Funktionsweise des Redstone Blocks

1. Wird ein Redstone Block gesetzt, öffnet sich automatisch sein Menü. Wird dieses geschlossen, kann es nachträglich mit der NPC Wand per Rechtsklick auf den Redstone Block wieder geöffnet werden. Im ersten Menü können wir einstellen, ab welcher Entfernung des Spielers zum Redstone Block dieser ein Redstone Signal sendet (On Range). Mit der Off Range legen wir den Austrittsradius um den Redstone Block fest, ab wann dieser, bei Verlassen des Spielers aus dem Austrittsradius, aufhört ein Redstone Signal zu senden. Siehe hier:
Redstone block menu 1

Redstone Block Menü 1


2. Unter Availability Options finden wir das zweite Menü des Redstone Blocks. Hier lassen sich weitere Bedingungen für den Redstone Block definieren. So ist es z. B. möglich einzustellen, dass bevor der Redstone Block ein Signal senden darf, ein bestimmer Dialog mit einem NPC geführt worden sein muss. Gleiches gilt für eine Quest, die zuvor abgeschlossen sein muss. Ebenso lässt sich die Tageszeit (whole day/daytime/nighttime) als zusätzliche Bedingung zu der On-/Off-Range festlegen. Siehe hier:
Redstone block menu 2

Redstone Block Menü 2 - Availability Options


Redstone Block im Einsatz

  • Dieses Bild zeigt einen Redstone Block, der auf Grund seiner Konfiguration gerade kein Redstone-Signal sendet:
Redstone block off

Redstone Block - Aus


  • Das nachfolgende Bild zeigt einen Redstone Block, der auf Grund seiner Konfiguration gerade ein Redstone Signal sendet. Das heißt, ich befinde mich in der Range und alle zusätzlichen Bedingungen, die unter Availability Options getroffen wurden, treffen auch zu.
Redstone block on

Redstone Block - An


Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.